Zahlungsbedingungen & Versandinfo
Auf dieser Seite findest Du alle wichtigen Informationen um Bestellungen zu tätigen im Tasty Retro Online Shop. Wir möchten Dir vollkommene Transparenz bieten und den Umgang mit unserer Seite so einfach wie möglich gestalten. Im Folgenden werden all Deine Fragen rund um die Themen Zahlung und Bestellung beantwortet werden. Sollten dennoch Fragen offen bleiben kannst Du uns gerne kontaktieren, über unsere E-Mail Adresse, Social Media Kanäle (Facebook, Instagram) oder auch direkt über WhatsApp!
Wichtige Infos!!
Um Verwirrungen zu vermeiden, sowie die Benützung der Webseite und den Bestellvorgang zu erleichtern, bitten wir Dich den folgenden Absatz zu lesen!
Wir verschicken unser gesamtes Sortiment Frisch / TK wie auch haltbare Ware in ganz Österreich und Deutschland. Bei den Deutschen Inselgruppen bedarf es einer vorherigen schriftlichen Einigung.
Die Gefahrenübertragung der damit verbundenen Produkte in deiner Bestellung wird mit der Übergabe der Ware an den Spediteur an Dich (Käufer & Kunde) übertragen. Ausnahmen bedürfen einer Absprache zwischen Kunde und Verkäufer, in schriftlicher Form.
Solltest Du beim Eintreffen der Bestellung nicht zuhause sein wird diese, da es sich um nicht haltbare Ware handelt, automatisch vor deiner Haustür abgestellt. Wir empfehlen in so einem Fall uns im Vorhinein im Infofeld bescheid zu geben, sodass wir es an den Zusteller weitergeben können und würden dich bitten einen Zettel auszuhängen (Vor der Tür abstellen oder beim Nachbarn abgeben).
Wie kann ich bestellen?
Über unseren Tasty Retro Pets Online Shop kannst Du deine individuelle Bestellung zusammensetzen. Nachdem du alle gewünschten Produkte in Deinem Warenkorb hast, geht es weiter zur Kassa. Hierbei bitten wir Dich besonders beim Ausfüllen darauf zu achten alle Daten richtig anzugeben, da es ansonsten zu Problemen beim Zustellen des Paketes kommen könnte.
Wichtig dabei zu beachten ist, dass der Mindestbestellwert 50€ beträgt. Ab 100€ Warenwert werden Dir 10€ Versandkosten erlassen.
Wie funktioniert der Versand?
Sobald Deine Bestellung und die Zahlung eingehen wird die Ware vorbereitet. Am Tag des Verschickens kühlen wir die frische Ware auf 2°C herunter und TK Ware auf -18°C. Damit wollen wir besonders in den wärmeren Sommermonaten verhindern, dass die Ware am langen Weg zu dir verdirbt.
Das hochwertige Verpackungsmaterial, welches wir verwenden, beziehen wir von Supaso. Einer noch kleinen Firma aus Österreich, welche es geschafft hat aus alten Zeitungen und Papier ein top mehr weg Isolationsmittel herzustellen. Wir haben das Isolationsmaterial bei konstanten 22°C Außentemperatur getestet für 48 Stunden. Dabei wurde die kritische Temperaturmarke nicht überschritten!
Zusätzlich geben wir in unsere Pakete 1-4 Kühl Akkus, je nach Größe des Paketes, Gewicht der Ware und Außentemperatur. Damit ist sichergestellt, dass auch bei größeren Distanzen und eventuellen Verzögerungen durch den Zusteller, die Ware heil und genießbar bei Dir ankommt!
Je mehr von der TK Ware bestellt wird, desto größer ist der interne Kühleffekt. Daher empfehlen wir zur Sicherheit der Ware 3-5kg zu bestellen.
In Österreich wird die Ware per Post zugestellt, für den Deutschen Raum übernimmt Go! Express den Versand.
Welche Zahlungsmethoden bietet ihr?
Dabei solltest Du auch hier frei entscheiden können. Daher bietet Dir das Tasty Retro mehrere individuelle Zahlungsmöglichkeiten:
- Banküberweisung
- Bei dieser Methode wird die Ware verschickt, sobald das Geld auf unserem Konto eingegangen ist. Daher kann es zu Verzögerungen bei der Zustellung kommen.
- PayPal
- Bei dieser Methode wird Deine Bestellung sofort vorbereitet, da auch das Geld direkt auf unserem Konto eingeht. Die Ware wird mit der nächsten Tour Pakete mitgeschickt.
- Kreditkarte
- Bei dieser Methode wird Deine Bestellung sofort vorbereitet, da auch das Geld direkt auf unserem Konto eingeht. Die Ware wird mit der nächsten Tour Pakete mitgeschickt.